Meine Geschichte

 

 

 

Mein Name ist Anja Wagenbrenner, ich bin gelernte Erzieherin und Lernberaterin und habe vor 5 Jahren hier am Hof eingeheiratet. Nach der Mittleren Reife und in der Erzieherausbildung habe ich noch das Fachabitur für Sozial- und Religionspädagogik absolviert.

 

 

Nach 5 Jahren Berufserfahrung als stellvertretende Leitung in einem Kindergarten habe ich noch eine Zusatzausbildung zur Kinder-, Jugend- und Familienberaterin gemacht.

 

Im Berufsalltag setzte ich meinen Schwerpunkt auf die Lernberatung mit Lese-Rechtschreib-Training und Konzentrationstraining.

 

Nach der Einheirat am Hof und den 2 Kinder Sophia und Emil musste ich mich beruflich umorientieren.Langfristig möchte ich das als Erlebnisbäuerin auf dem eigenen Hof tun.

 

Bisher war ich immer sehr gerne aktiv in Chor, Musikgruppen, Pfarrgemeinderat (Ministranten), Sport. Momentan ruhen diese Hobbys aber überwiegend.